Außerhalb der Hochzeitssaison

Außerhalb der Hochzeitssaison

Was machen Hochzeitsfotografen eigentlich außerhalb der Saison?

Das fragen wir uns Anfang des Jahres auch immer erst Mal. Aber kaum ein Tag vergeht, dass man sich vor Arbeit nicht retten kann.

Zum einen suchen wir uns Inspirationen, neue Ideen und Aktionen um im neuen Jahr wieder viel liefern zu können. Ganz viele Familien lösen ihre Weihnachtsgeschenke ein. Viele bekommen nämlich einen Gutschein geschenkt und nutzen diesen sofort. Kommt ja doch nicht so oft vor, dass die ganze Familie beisammen ist, Zeit findet und dann auch noch schöne Fotos zusammen macht.

Bei uns aber eben doch! 😉

Um manches für Aktionen zu testen, stehen wir dann auch schon das ein oder andere Mal vor der Kamera, Models finden sich nicht immer leicht.

Um Hochzeiten für die Saison zu bekommen, werden sehr viele Kennenlerngespräche  geführt. Um vom Vorjahr Bilder zeigen zu können Gestalten wir schon auch einige Fotoalben. Ist halt einfach schön euch was in die Hand geben zu können zum Zeigen.

Natürlich haben wir auch wie so ziemlich jeder eine Menge Papierkram zu erledigen und müssen vieles sortieren, raussuchen und abheften.

Um nicht Betriebsblind zu werden, räumen wir auch ab und zu unser Studio um und dekorieren neu für den Frühling um ins graue Nass von draußen etwas Farbenfrohes zu bekommen. Erzeugt zudem auch gute Laune. 😉

 

Also neu gefasst, mit super Stimmung gehts dann auch schon wieder los mit den Hochzeiten. Wir freuen uns schon tierisch drauf! <3